Aktuelles

Präsentation der Kaltbluthengste im sauerländischen  Eslohe-Schwartmecke am 15. März 2020

Zur traditionellen Kaltbluthengstschau laden wir am 15. März auf das Gelände des ZRFV Schwartmecke ein. Ab 11.00 Uhr beginnt die Vorstellung der Hengst an der Hand, gefolgt von der Präsentation im Freilaufen. Anschließend zeigen sich einige der imposanten Tiere in Aktion – z.B. unter dem Reiter oder vor der Kusche. Abgerundet wird die Vorstellung der imposanten „Dicken“ durch ein Schaubild der sauerländer Kaltblutbesitzer, die die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der sympathischen Pferde zeigen.

Zur Schwartmecke sind dabei natürlich nicht nur die Experten, sondern auch alle jungen und alten Pferdeliebhaber eingeladen. Die Vorführung findet auf der großen Außenanlage des Vereins statt – die Zuschauer können das Geschehen auch vom Tribünengebäude des Vereins verfolgen.

Als Ausweichtermin (nur für extreme Wetterverhältnisse!) dient der 22.03. – ob dieser dann doch genutzt werden muss, wird auf der Homepage und der Facebook-Seite des Vereins bekanntgegeben.

www.facebook.com/ReitvereinSchwartmecke

Anmeldungen der Hengste bis zum 6. März mit dem Formular auf dieser Homepage,
an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post z.Hd. Bettina Witte-Sondermann, Obervalbert 3, 57368 Lennestadt

.