Erfolgreiches Reitwochenende

Reitturnier auf der Schwartmecke war trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg

Das Spring- und Dressurturnier auf der Anlage des RV Schwartmecke war trotz teilweise schwierigen Wetterbedingungen ein echtes Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer. Am Freitag und Samstag konnten trotz heftiger Regenfälle alle Prüfungen wie geplant stattfinden und den Zuschauern wurde spannender und fairer Reitsport geboten.

Das Hauptereignis auf dem Springplatz, eine 2 Sterne M- Prüfung konnte der für den RV Hellefeld startende Claus-Otte Wiese sowohl mit Platz eins als auch mit Platz zwei mit seinen Pferden Seal und Checkmate für sich entscheiden, auf dem dritten Rang folgte Maureen Fritzsche mit Landy vom Warsteiner RV. Das Hauptereignis in der Dressur eine M-Dressur Kür konnte Viktoria Brülle auf Bilbao vom Warsteiner RV für sich entscheiden. Aber auch viele der Reiter des gastgebenden Vereins waren sehr erfolgreich unterwegs, Maren Huismann und ihr Pferd Stütchen konnten sich mehrmals bei den Dressurprüfungen in die Platzierungslisten eintragen und Elisabeth Holz konnte mit ihrem Pferd Diamond Girl eine A-Dressur für sich entscheiden. Höhepunkt des Turniers war wie immer das Schauprogramm am Sonntag Nachmittag und das Kaltblutrennen um den Titel „Schnellster Dicker des Sauerlandes“. Hunderte Zuschauer konnten der Siegerin Hanna Köstens auf Honda aus der Zucht von Nicole und Bernd Esleben zujubeln. Weitere Infos und Ergebnisse finden Sie in kürze hier auf unserer Seite.