1. Vielseitigkeitsturnier auf der Schwartmecke

Zu einer Pferdesportveranstaltung der etwas anderen Art hatte der Reitverein Schwartmecke eingeladen.  35 Reiterinnen und Reitern aus ganz NRW folgten der Einladung des Veranstalters, um bei herrlichstem Wetter an dem Qualifikationsturnier aus einer Serie von insgesamt 4 Vielseitigkeitsveranstaltungen mit Finale im September in Münster teilzunehmen.  Weitere 7 Reiterinnen und Reiter nahmen an dem reinen Geländeritt der Klasse E teil. Neben einem Dressur- und  reinem Springwettbewerb war das Herzstück der Vielseitigkeits-Prüfung der Ritt über eine 1,3 km lange Geländestrecke ausgestattet mit 12 festen Hindernissen.

Über den Sieg in der Vielseitigkeit nach Addition der Punkte aus den 3 Teilwettbewerben freuten sich Konstanze Lülf  vom RFV Havixbeck-Hohenholte,  Claudia Kruse von den Soester Pferdefreunden e.V. und Johanna Mewes vom RFV Ostönnen e.V.

Die besten Noten und damit den Sieg in der Geländeprüfung Kl. E errang Marie-Theres  Henne vom RV Arnsberg e.V., gefolgt von Jessica Jung vom RFV Schloß Wittgenstein e.V. und Arno Kesting vom Warsteiner RV  auf Platz 3.

Für den Reitverein Schwartmecke war diese Veranstaltung ein gelungener Auftakt auf bislang noch neuem Terrain der Reiterei. Und auch die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv. Grund genug um über eine Fortsetzung im kommenden Jahr intensiv nachzudenken.

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserem Fotoalbum